Jahresrückblick 2014

31.Dezember: Silvesterfliegen

Trotz Nieselregen und Nebel brachten einige Modellflieger ihre Modelle mit

Man achte auf die Fußspuren im nassen Gras ...

Gut, wer ein Modell mit Beleuchtung hat !!!

Hier wird ein Depron-Fox für den F-Schlepp vorbereitet

Nachdem der Fox sein Leben ausgehaucht hatte (er hat es leider nicht in die Luft geschafft), stärkte man sich bei Kaffee und Berlinern.

Und wie kann es anders sein:

Mit Eintreten der Dunkelheit, flogen die "üblichen Verdächtigen" noch bis alle Akkus leer waren.


28.September: Gemütlicher Sonntag

 

Die Wetteraussichten waren gut und so lud der Vorstand zum "gemütlichen Sonntag" ein.

Und viele Vereinsmitglieder folgten der Einladung und brachten teilweise ihre Familien mit.

Ich zählte - sage und schreibe - 19 Modellpiloten.

Mein Dank geht an den Grillmeister, an die Damen mit den Salaten und dem Kuchen

und an alle Teilnehmer.


24.August: Elektroflugwettbewerb

Dieses Jahr nahmen 11 Piloten am Wettbewerb teil.

Es wurde in 2 Klassen geflogen: Elektrosegler und Elektro-Motormodelle

Bei insgesamt 44 Flügen hatten die Zeitnehmer und anderen Helfer gut zu tun.

Auch Pause muß mal sein ....

Sieger bei den Elektroseglern ist Volker geworden.

Bei den Motormodellen hat Michael gewonnen.

Vielen Dank an den Organisator Dirk.


19.Juli: Sommerfest

 

Dieses mal klappte es mit dem Wetter auf Anhieb und so fanden sich wieder viele Mitglieder samt Partnern zu unserem traditionellen Sommerfest ein.

Nach dem Grillen ging es wieder auf den Platz, der von zahlreichen Fackeln beleuchtet wurde.

Volker und Michael ließen ihre beleuchteten Modelle fliegen

Markus überraschte uns mit seinem Quadrocopter und 604 Leuchtdioden.

(Ein neuer Rekord)

Ein tolles Erlebnis

Einen Dank noch an unseren Grillmeister Ingo und seinen "Gehilfen" Dirk


15.+16.März 2014: 5. Modellbauausstellung

Bilder der Ausstellung gibt es hier.

 

Bericht der Lippe Aktuell vom 02.04.2014:

Bericht der Lippischen Landeszeitung vom 18.03.2014:


21.02.2014: Jahreshauptversammlung

Hier der Bericht der "Lippe aktuell":


Hallenfliegen:

 

Seit Anfang 2014 haben wir die Möglichkeit, jede Woche die große Sporthalle in Schieder für unser Hallenfliegen zu nutzen.

Und unsere Mitglieder machen reichlich Gebrauch davon.

Ob Shockflyer...

Quadrocopter ...

oder Heli ...

alle Beteiligten haben ihren Spaß.