Monatsbilder 2018

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

Januar 2018:

Eine Dunne D.8 von 1909; Spannweite 350 cm; Gewicht 13 Kg; Antrieb: elektrisch


Februar 2018:

L-39 Albatros von Stephan Völker. 2,37m Spannweite und 20 kg Abfluggewicht.


März 2018:

Eine Hall Springfield Bulldog. 420 cm Spannweite bei 56 kg Gewicht.

Angetrieben von einem 420 ccm Sternmotor.


April 2018:

Die Me 262 von Stefan Völker, mit der er 2017 Vieze-Weltmeister geworden ist, kommt zur Landung rein.

Maßstab 1:4, Spannweite 320 cm, Gewicht knapp unter 25 Kg


Mai 2018:

Ein Schulgleiter AVIA 152A mit 5,6m Spannweite. Maßstab 1:2


Juni 2018:

F-Schlepp eines Sperber Junior mit 5,2 m Spannweite.

Hier wirft er gerade sein Fahrwerk ab!


Juli 2018:

2 x Boeing H-47 Chinook auf der ProWing in Soest. Antrieb: elektrisch. Rotordurchmesser: 2 x 220 cm.


August 2018:

Suchoj SU 31 mit 290cm Spannweite. Antrieb 250 ccm Moki Sternmotor


September 2018:

Eine "fliegende Hexe" beim Flugtag in Hövelhof


Oktober 2018:

18 Zylinder 4-Takt Doppelsternmotor der Fa. Heilemann. Hubraum 700 ccm


November 2018:

McDonnell Douglas MD 11 mit 325 cm Spannweite und 385 cm Länge. Gewicht: 24,3 kg.

Antrieb: 1 Turbine mit 14 kg Schub.


Dezember 2018:

Eine Tipsy Nipper mit 350 cm Spannweite. (M 1:1,7)

Beim Oldtimer-Segelflug-Treffen in Hameln als Schleppmaschine im Einsatz.

Antrieb: 210 ccm Valach 4-Takt Boxer