Jahresrückblick 2006

Große Modellbauausstellung am 18.+19.März 2006
im Bürgerhaus in Schieder.

 

Nach dem großen Erfolg unserer Ausstellung im März 2003 wollten wir wieder einmal die Möglichkeit nutzen,
unser schönes Hobby,der Bevölkerung vorzustellen.
Viele befreundete Vereine und Privataussteller hatten  Ihre Teilnahme zugesagt.
So wurden z.B. Flugmodelle aus 7 Modellflug-Vereinen präsentiert.

 

Schlangen
Aerzen
Extertal
Vinsebeck
Lemgo
Marienmünster
und Schwalenberg

 

Detlev Hundt zeigte uns einen Teil seiner 1:87 Fahrzeug-Sammlung.

 

Thomas Weisflog präsentiert uns hier seine Feuerwehr-Dioramen.

 

Natürlich waren auch die Schiedersee- Skipper mit von der Partie.

 

Viel Aktion bot das Minitruck-Team-Lippe den Besuchern.

 

Herr und Frau Schriegel aus Grohnde mit ihrer Dampfmaschine waren vor dem Bürgerhaus ein echter Blickfang.

 

Die Modellbaufreunde Borgentreich

waren auch zum zweiten Mal dabei und zeigten uns, was Super-Scale-Modellbau ist.

Nochmal ein Dankeschön an alle Mitwirkenden !!!


F- Schlepp- Meeting 2006

 

Unser 3. Schwalenberger F-Schlepp-Meeting:

 

2004 hat es stark gestürmt ...

2005 hat es geregnet ...

 

Doch dieses Mal war es anders-

2006 hat es gestürmt und geregnet.


Gemütlicher Sonntag

 

Am 24. September veranstalteten wir wieder einmal einen "gemütlichen Sonntag".

Bei schönstem Wetter gab es reichlich zu schauen:Mario flog seine Raven ein und Lothar seine Extra.

Ich selbst rüstete meine Klemm mal wieder mit der Digitalkamera aus und machte ein paar Lufbildaufnahmen.

Am liebsten würde ich manchmal gerne selbst drin sitzen...