Jahresrückblick 2008 - 30 Jahre MFC

 

Unser Jubiläumsjahr begannen wir mit einem Ausflug

ins Hubschraubermuseum nach Bückeburg.

 

Dort nahmen wir an einer Führung durch den Geschäftsführer Herrn Bals teil.

Am interessantesten wurde es,

als wir in einem Hubschrauber Platz nehmen durften,

und sämtliche Funktionen erklärt bekamen.

Na Jungs, das wäre doch bestimmt auch ein Beruf für Euch !!!

 

 

Alle hörten gespannt zu, wenn Hptm. a.D. Bals kleine Erlebnisse aus seiner Funktion

als Hubschraubermechaniker wiedergab.

Hier führt er uns die Funktionsweise eines 27 Liter Sternmotors vor.

 

 

Weitere Fotos vom Museum ...


Am 3. August 2008 fand unser Flugtag statt.

Es war das 10. Schwalenberger Modellfliegertreffen.

Als Gast unseres Flugtages konnten wir auch den Landrat Herrn Heuwinkel begrüßen.

Er bedankte sich bei unserem Ehrenmitglied Willi Müller für die Bereitstellung des Fluggeländes

seit nunmehr 30 Jahren.

 Der 1. Vorsitzende Volker Dümchen wurde durch den Vertreter des DMFV, Ludker Katermann,

für seine inzwischen 21-jährige Tätigkeit im Vorstand mit der Vereinsehrennadel des Deutschen Modellflieger Verband ausgezeichnet.

 

Hier sind einige Fotos vom Flugtag

weitere Bilder ...